Pressekonferenz des Landeshauptmannes im Haydnkons

By 26. April 2019 News

Anlässlich des Tages der offenen Tür am 4.5.2019 gab der Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am 23.4. im Konzertsaal des Konservatoriums eine Pressekonferenz, in der er die besondere Bedeutung unseres Hauses als Ausbildungs- und Veranstaltungszentrum für das Burgenland hervorhob. Einmal mehr betonte er, dass durch diesen Stellenwert sowohl in künstlerischer wie pädagogischer Hinsicht die weitere Entwicklung des Konservatoriums in Richtung Privatuniversität vorgezeichnet ist.

Von einer spontan angesetzten Kostprobe aus dem Probebetrieb der aktuellen Opernproduktion zeigte er sich tief beeindruckt von der Leistung der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Direktor Tibor Nemeth gab einen Überblick über die kommenden vielfältigen Aktivitäten des Konservatoriums wie Opernproduktion, Bigband Konzert, „music in the city“ und dem Live Stream Event „haydn.210“.

Siehe auch ORF.at