Skip to main content

„Let‘s jam“ lautet das Motto einer Veranstaltungsreihe im Joseph Haydn Konservatorium. Den Auftakt für dieses Semester machten die „Kons Kats“, eine Band bestehend aus Musikprofessoren des Haydn Kons. Die Band hat internationales Format: Benjamin Schatz – Piano, Thomas Faulhammer – Saxophon, Wolfgang Wograndl – Bass, Richard Filz – Drums und Gerald Gradwohl – Gitarre zählen zur musikalischen Elite und haben auch international viel Erfahrung gesammelt.

Im Laufe der Jam-Session im Haydn Kons zeigten auch Studierende ihr Können. Zu hören gab es vor allem neu arrangierte Popsongs (Norwegian Wood/Beatles) und klassische Jazzstandards z. B. von George Benson oder Ornette Coleman.

Gitarrenprofessor Gerald Gradwohl: “Auftrittspraxis ist unersetzlich. Die jungen Musiker sammeln bei diesen Sessions Bühnenpraxis und lernen sich zu präsentieren. Wir freuen uns über Zuhörer aber auch aktive Teilnehmer!“

Die Veranstaltungsreihe im Haydn Kons ist frei zugänglich, die nächste Jamsession findet am 5.12.2022 um 19:00 Uhr im Haydn Kons statt.